Mittwoch, 27. Juni 2012

Musik für Kinder

In den beiden Posts Musik! und Neue Musik! habe ich euch ja schon ein sehr schönes Liederprojekt vorgestellt, in dem klassische Musiker Schlaf- und Volkslieder interpretieren und dafür gesorgt haben, dass meine und die Ohren unseres kleinen Prinzen nicht mit der tausendsten schlecht gemachten Kindermusik-CD in Kontakt kommen :-P
Nur bei den Kinderliedern der selben Serie war ich bis jetzt unglücklich, eben weil da schon wieder auf "cool" gemachte Stücke mit Rhythmusinstrumenten (für die Fachleute: Schlagidiophone und Membranophone 8-)) dabei sind und ich doch eigentlich auf der Suche nach einfach nur mit Klavier begleiteten, schön gesungenen Liedern bin.
Es gibt aber die Möglichkeit, EINZELNE LIEDER kostenlos auf der Zeit Online-Seite herunterzuladen (leider ist bei einigen die Frist bereits verstrichen, aber zumindest anhören kann man sie dort).
Leo und ich sind z.B. total begeistert von Ein Vogel wollte Hochzeit machen :-D
Ich liebe ja die Juliane Banse, und sie interpretiert das wirklich ganz fein nuanciert, jede Strophe ein bisschen anders (die Eule und der Uhu sind super :-D!)
Übrigens, bei den Mädels hatten wir diese CD (das heißt, wir haben sie uns aus der Bücherei ausgeborgt und auf Kassette aufgenommen :-P), auch da war "Fidirallalla" schon eines unserer Lieblingslieder :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen