Sonntag, 2. Dezember 2012

Musikalischer Advent ;-)

Ihr Lieben, aus der Reihe, von der wir schon eine Wiegenlieder-CD und eine Volkslieder-CD besitzen (siehe hier), gibt es jetzt auch zwei Weihnachtslieder-Alben mit schönen, alten , im deutschsprachigen Raum bekannten (und weniger bekannten) Weihnachtsliedern, wie gehabt von ausgewählten Solisten und Vokalensembles erstklassig interpretiert.
Auf der Seite des SWR2 könnt ihr einige daraus in Form eines Adventkalenders anhören.
Schöne Sache, finde ich :-).

Aber, um ganz ehrlich zu sein, mag ich die englischsprachigen oder internationalen, fröhlichen Weihnachtslieder viel lieber - weswegen wir auch einige CDs von Christmas in Vienna besitzen und seit 2007 sogar schon zweimal live zugeschaut haben - Pia und ich sind ja ganz große Fans von Elina Garanca ;-)

Die Garanca möchte ich euch nicht vorenthalten :-):


Und übrigens, weil im Bloggerland alle schon fleißig beim Backen sind: Ich fabriziere uns gerade diesen Kuchen (naja, Topfen/ Quark hatten wir keinen, und die Butter muss auch teilweise durch Margarine ersetzt werden - bääääh! - aber ich gebe mein Bestes :-D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen