Dienstag, 3. Januar 2012

Musik!

Ich lese ja hauptsächlich Deko-Blogs (naja, natürlich sind sie nicht nur über Deko, aber zu einem großen Teil, bzw. interessiert mich das am meisten) und kann da noch gaaaaanz viel lernen.
Womit ich mich aber gut auskenne, das ist wohl Musik - nicht umsonst studiere ich Musikwissenschaft (und werde hoffentlich dieses Jahr noch fertig :-P)
Zurzeit bin ich gerade auf der Suche nach einer SCHÖNEN Schlaflieder-CD (und einer schönen Kinderlieder-CD) für meinen süßen Zwergenkönig ♥ ...
Ein Projekt, das sich da wirklich gut anhört, ist hier zu finden. Bekannte klassische SängerInnen haben - zur Förderung des Singens mit Kindern - eine CD-Reihe aufgenommen. Auf der Seite kann man auch in die beiden Schlaflieder-CDs reinhören.
Einerseits bin ich ziemlich begeistert, weil es genau das ist, was ich gesucht habe. Aber die Technik der Aufnahme lässt manchmal zu wünschen übrig (vor allem bei der ersten CD) - UND hie und da haben sich Fehler eingeschlichen, die leider NICHT ausgebessert wurden ... :-S
Vielleicht bleibt mir nichts Anderes übrig, als mit dem Klavierband und einer guten Begleitung selbst einmal eine CD aufzunehmen :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen