Samstag, 25. August 2012

Duftwolke :-D

Vor einiger Zeit habe ich ein kleines Packerl bei Wolkenseifen bestellt.

Bild: Wolkenseifen


Es ist nämlich so, dass ich mehr und mehr versuchen möchte, Alternativen zu Plastik zu finden, natürlich bei Leos Spielzeug, aber auch bei diesen ganzen Verpackungen, die wir in rauhen Mengen verbrauchen.
Ich habe früher immer schon Seife statt Duschgel verwendet (bin allerdings aus irgendeinem Grund in den letzten paar Jahren etwas davon abgewichen :-S), aber bei Shampoos habe ich eigentlich keine Alternative gekannt - bis ich auf Wolkenseifen gestoßen bin, wo es Shampoos in fester Form (sogenannte Shampoobars) gibt.
Also habe ich dort gleich bestellt:
Shampoobar The Sheening (ich mag zu blumige Düfte nicht, die werden bei mir mit der Zeit immer süßer :-P Und so schwere, süße Düfte mag ich gar nicht)
und Seife und Deocreme aus der Luxus-Duftfamilie ;-) (meine Deos waren zwar immer in einem Glasbehälter, aber ich habe so gute Bewertungen über die Wolkenseifen-Deos gelesen, dass ich sie unbedingt ausprobieren wollte ;-) - UND außerdem: Sie enthalten kein Aluminium, das der Wirkbestandteil von herkömmlichen Deos und auch verantwortlich für die hässlichen Ränder in der Kleidung ist :-P)

Was soll ich sagen?

Das Deo ist SUPER! Ich liebe diesen Duft, da könnte ich mich reinlegen! Riecht wie ein Parfum, aber sehr dezent. Man braucht nur ganz wenig aufzutragen, und der Geruch und die Wirkung halten lange an (Achtung: Wer das nicht kennt, nicht wundern! In der Creme sind Mineralpartikel drinnen, das fühlt sich etwas ungewohnt an beim Auftragen :-D).

Die Seife ist auch super, keine rutschige Badewanne mehr und ein ganz frisches Gefühl nach dem Duschen - UND natürlich dieser Duft! (ist der selbe, aber weniger intensiv als der Deoduft).

Das Shampoo - hm, schwierig. Ich bin eigentlich begeistert davon, der Geruch ist ganz ok, er ist halt ein bisschen süßlicher als der Luxus-Duft. Und irgendwie ist das Haar-Gefühl ein bisschen anders als bei "normalen" Shampoos. Wenn sie aber trocken sind, sind sie sehr schön, allerdings nur einen Tag lang (DAS kenne ich auch von herkömmlichen Shampoos. Seufz.)

Schaut einmal bei Wolkenseifen vorbei - das Service ist sehr nett, und sie haben mir auch noch ein paar kleine Pröbchen ins Paket gesteckt, die ich sicher ausprobieren werde :-D - ABER KAUFT MIR JA NICHT DIE LUXUS-DUFTFAMILIE WEG ;-)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen