Donnerstag, 16. August 2012

Thunfischlasagne

Woooow, wir haben 1000 Seitenaufrufe :-) (und dieser ist übrigens Post Nr. 50! :-D)
Zur Feier des Tages möchte ich euch heute nach diesem Rezept für ganz normale Lasagne ein etwas anderes Lasagne-Rezept vorstellen:

Thunfischlasagne

 

Foto: www.daskochrezept.de


Ihr braucht dafür (für 4 1/2, wir machen aber eher die doppelte Menge, dann haben wir noch etwas für den nächsten Tag oder für den großen Hunger ;-))):

3 Dosen Thunfisch (ca. 500 g)
500 g passierte Paradeiser (Tomaten)
1 1/2 Becher Sauerrahm (saure Sahne)
250 g geriebenen Käse
1 P. Lasagneblätter (250 g)
Basilikum
Salz

Den abgetropften Thunfisch im Öl aus einer Dose in einer Pfanne wärmen, Paradeiser und Sauerrahm dazu geben, mit Salz und Basilikum würzen.
In eine Auflaufform im Wechsel Sauce, dann Käse, dann Lasagneblätter darauf schichten (3-4 Mal), mit Sauce und Käse drauf aufhören.
Bei 190°C ca. 35 Minuten backen (die letzten 10 Minuten ohne Deckel, damit das Ganze oben knusprig wird).

Ich mache diese Lasagne aber eher selten, weil sie nicht nur teurer ist, sondern auch viel mehr Müll anfällt :-(
Thunfisch gibts für Normalverbraucher ja leider nur in der Dose, der im Glas ist mir - ehrlich gesagt - zu teuer ...

Übrigens, kennt ihr ein gutes Gemüselasagne-Rezept? Aber bitte OHNE Spinat, sonst macht Pia einen Aufstand :-D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen