Samstag, 22. Juni 2013

Von kleinen Monstern ...


Leo spielt oft "Ich bin ein LIEBES Monster!" (oder "Ich bin eine LIEBE Schlange!" ...) - und es gibt sie tatsächlich, die lieben Monster :-) - bei Petita habe ich sie entdeckt, die lieben Kleinen. Glücksbringer-Monster :-)

Aber schaut einmal selbst:

Fräulein Rosig (Bild: Petita)



Herr Betthupferl (Bild: Petita)



















Inspektor Knobel (Bild: Petita)

Fräulein Sternschnuppe (Bild: Petita)



















König Wagemut (Bild: Petita)

Da ist ja eins süßer als das andere, und für jede Situation ist ein Helferlein dabei :-)

A propos Monster: Schon als die Mädels klein waren, haben wir die Lieder von Klaus Neuhaus rauf- und runtergehört. Ich bin ja eigentlich nicht so ein Kinderliedermacher-Fan, weil die meistens in nicht kindgerechten Stimmlagen (also viel zu tief, jetzt unabhängig, ob Mann oder Frau) singen und den Kindern, die dann natürlich mitsingen, ungesundes Singen beigebracht wird :-P
Aber: Klaus Neuhaus-Lieder sind echt witzig und von den Themen her kindgerecht - und das Anhören ist mir nie auf die Nerven gegangen ;-) (Das kann man ja leider nicht von vielen Kinderlieder-CDs behaupten ...)
Also, passend zum Thema "Liebe Monster": "Das Monster hat Masern" :-D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen