Samstag, 31. März 2012

Kokosnudelsuppe mit Huhn

Vor ein paar Tagen habe ich in einem Restaurant mit gemischt-asiatischer Küche eine "Kokosnudelsuppe mit Huhn" gegessen.
Sie hat wirklich gut geschmeckt und ist einmal ganz etwas anderes als das, was sonst so auf unseren Tellern landet (leider steht sie aber auch im Verdacht, die Ursache dafür zu sein, dass ich mich im Moment von Cola und Soletti ernähren muss).
Jetzt war ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Rezept und habe schließlich eines gefunden, das diesem Suppenrezept wohl am nächsten kommt (Foto und Rezept: www.ichkoche.at):

Scharfe Kokos-Nudelsuppe mit Huhn und Auberginen




Zubereitung:

Die Aubergine in dünne Scheiben schneiden, auf ein Blech legen, mit Olivenöl besprenkeln und mit Salz würzen. Im Ofen ca. 5 Minuten von jeder Seite grillen. Dann auf Küchenrolle abtropfen lassen. Die Currypaste in einer Pfanne eine Minute leicht erwärmen, dann die Kokosmilch hinzufügen und zum Köcheln bringen. Das Huhn und das Zitronengras hinzugeben und weitere 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln zubereiten. Geben Sie nun die Zuckerschoten und die Auberginen in die Suppe und lassen Sie alles noch etwas köcheln. Dann fügen Sie die Nudeln hinzu, die Limettenraspeln, den Limettensaft und den Zucker. Nach wenigen Minuten einige Basilikum-Blätter dazu geben.
In der Suppe, die ich gegessen habe, waren aber keine Auberginen (die mag ich auch nicht so unbedingt), und scharf war sie auch nicht. Ich weiß aber nicht, ob man das Rezept so abwandeln kann, dass man die Auberginen und die Currypaste (und den Zucker) einfach weglassen kann und das Ganze noch nach was schmeckt ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen