Freitag, 13. Juli 2012

An Tagen wie diesem ...

Ja, das Wetter ist im Moment nicht soooo berauschend. Aber wir hatten ja jetzt WOCHENLANG Glück und Temperaturen von über 30 Grad bei strahlendem Sonnenschein und gelegentlichem Regen :-)
Mir passt dieses Wetter (das nicht so schöne) ja gut - erstens habe ich sowieso eine Ohrenentzündung und bin dadurch leicht außer Gefecht gesetzt (glücklicherweise beginnen die Ohrentropfen heute - am dritten Tag! - endlich zu wirken, so dass ich auch etwas TUN kann) und zweitens gibt es in der Wohnung genug zu tun :-D

Stichwort AUSMISTEN :-D
Ich habe mir ja vor einiger Zeit das Buch Simplify Your Life gekauft (übrigens, wenn ihr etwas bei Amazon oder anderen Onlineshops kauft, könnt ihr die Möglichkeit nützen, beim Kauf etwas zu spenden, es entstehen euch dabei aber keine Mehrkosten! - geht vorher einfach auf die Seite Shop2Help :-)).

Also, in Simplify Your Life stehen ein paar wirklich gute Dinge drin. Ein super Ratschlag, den ich mir sofort gemerkt habe, ist zum Beispiel der: Jedes Mal, wenn du etwas suchst (oje, wie oft suche ich etwas :-O), wirf gleich drei Dinge (in dem Zusammenhang) weg, die du nicht mehr brauchst ...

Ich werfe übrigens nicht gern Dinge weg - wir produzieren ohnehin zu viel Müll -, aber ich sammle sie in Säcken - einen mit Dingen für die Altkleidersammlung, einen mit Dingen, die noch verwendbar sind, die ich aber nicht mehr brauche, und einen mit Dingen, die kaputt sind oder so. Nur der dritte Sack wird weggeworfen. Mit Sack 1 und 2 gehe ich zur Altkleidersammlung - Sack 1 kommt in den Altkleidercontainer, Sack 2 daneben. Spätestens am nächsten Tag ist Sack 2 verschwunden :-) - das ist doch schön, wenn jemand mit meinen nicht mehr verwendeten Dingen etwas anfangen kann!

A propos Altkleider: Wenn es wirklich schöne Sachen sind, die mir oder meinen Lieben nicht mehr passen, schaue ich natürlich zuerst, ob sie nicht eine Freundin haben möchte. Speziell bei Leos Sachen mach ich das so - er hatte ja manches nur ein paar Monate an und da waren wirklich schöne, teilweise teure Kleidungsstücke dabei ...

Also, ich gehe jetzt ausmisten :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen